Medienberichte | News

Medienberichte | News

Die Tagesschau am 24. September 2018 stellt den Trägerverein smarter medicine vor. Verantwortlich für die Kostenzunahme im Gesundheitswesen ist laut BAG auch eine Überversorgung. Und an dieser seien sowohl Ärzte als auch Patienten Schuld, sagt ein Verein, der seit 2014 die Verschwendung im Gesundheitswesen bekämpft.
» weiter

Christoph Meier ist ärztlicher Direktor am Unispital Basel. Er setzt sich für eine Medizin ein, welche die Patienten in den Mittelpunkt stellt. Weil es besser für sie ist – und massiv weniger kostet.
» weiter

Ärzte sollen sich für das Gespräch mit ihren Patienten mehr Zeit nehmen. Das verlangt unser Vorstandsmitglied Daniel Scheidegger im Gespräch mit der Zeitschrift Schweizer Familie. Der Grund für seine Forderung: Reden hilft, unnötige Behandlungen zu vermeiden.
» weiter