Medienberichte | News

Medienberichte | News

Der gemeinnützige Verein "smarter medicine - Choosing Wisely Switzerland" lanciert eine nationale Öffentlichkeitskampagne, um auf die medizinische Über- und Fehlversorgung im schweizerischen Gesundheitswesen aufmerksam zu machen. Ziel der Kampagne ist die Sensibilisierung der breiten Bevölkerung sowie die Förderung des Dialogs zwischen Patient:innen und medizinischen Fachpersonen. Machen Sie mit!
» weiter

Die moderne Medizin macht vieles möglich. Doch nicht alles, was technisch möglich ist, ist medizinisch sinnvoll. Im Magazin "LIMMIinside" stellt das Spital Limmattal vor, was sie gegen die Über- und Fehlversorgung tut.
» weiter

Die Schweizerische Akademie für Qualität in der Medizin SAQM erhebt seit vielen Jahren die aktuellen und geplanten Qualitätsaktivitäten der schweizerischen Ärzteorganisationen. smarter medicine wurde von den Fachgesellschaften am zweithäufigsten als ­geplante Qualitätsaktivität genannt. Bei den kantonalen Ärzteorganisationen waren Empfehlungen zu smarter Medicine die am häufigsten geplante Qualitätsaktivität.
» weiter